theater.traum

Wichtig: Alle Vorstellungen finden im Treibhaus, Angerzellgasse in Innsbruck statt.

Wir freuen uns auf Euch!
Bis dann!

 

SPIELTERMINE 2016

    Freitag 30.9.16 Herbert und Mimi  - Kraut und Ruibn
    Freitag 21.10.16 Herbert und Mimi – Rotkäppchen
    Freitag 4.11.16 Martha – Die Martha im Koffer
    Freitag 18.11.16 Ratz Fatz – Oma Lapaloma
    Freitag 2.12.16 Benny Barfuss – Benny putzt auf
    Donnerstag 15.12.16 Helga Jud - Lore

SPIELTERMINE 2017

    Freitag 6.1.17 Herbert und Mimi – Allein daheim
    Freitag 20.1.17 Ratz Fatz – Schwarze Katz
    Freitag 3.2.17 Schreiber und Post – Der goldene Schlüssel
    Freitag 17.2.17 Herbert und Mimi - Träumeland
    Freitag 3.3.17 Herbert und Mimi - Glatt und verkehrt
    Freitag 17.3.17 Stromer - Waschlappendieb
    Freitag 7.4.17 Herbert und Mimi machen Ferien

Ort: Treibhaus, Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck
Dauer der Stücke ca. 50/60 Min. Geeignet für Menschen von 3 – 99 Jahren
Preis:
€ 8,-, Vorverkauf (bis einen Tag vorher): € 6,-
Kartenreservierung: Tel. 0512 572000 oder www.treibhaus.at

>> Programmfolder 2016/2107 (PDF 3,2 MB)

 

Martha Labil
Die Martha im Koffer
Martha zaubert aus ihrer Sammlung alter Koffer immer neue unglaubliche Geschichten und Bilder zum Lachen und zum Staunen auf die Bühne – durch die sie sich mit allerlei wilden Verrenkungen und akrobatischen Kunststücken bewegt. Dazu spielt sie Akkordeon, wie nur Martha es kann – nicht immer mit den schönsten Tönen, aber oft mit den spannendsten.
www.marthalabil.com

 

RatzFatz
Oma La Paloma
„Oma geht mit Opa in die Oper: Oma liebt die Oper, Opa liebt Oma“. So beginnt das Stück “Oma La Paloma” von RatzFatz, und wie der Titel verspricht, geht es vor allem um Großeltern und Enkel – und alle dazwischen. Musik zum Zuhören und Mitmachen für die ganze Familie, für „Kleine und große Ohren“. Witziges, Grooviges, Berührendes für „Hochbetagte“ und „Frischlinge“.
Schwarze Katz
So heißt das erste Programm und die erste CD der Herren Ratz und Fatz, ein gern gespielter Klassiker. Da ist die Rede von Motten und Schneemännern, von Socken und Kokosnüssen und natürlich von RatzFatz, der schwarzen Katz. Gespielt wird dabei auf unzähligen Instrumenten und Unstrimenten – von der Kokoboe bis zur Teiflsgeign. RatzFatz at it’s best!
www.ratzfatz.at

 

Theater Barfuss
Benny putzt auf

Ein weihnachtliches Mitmachtheater zum Lachen, Staunen und Wünschen. Benny läßt seine Glocken läuten, spielt mit einem Notenständer und die Kinder werfen ihre Wünsche in ein zauberhaftes Sackerl.Wir zünden eine Kerze an und schon gibt’s „Stimmung“. Dann putzen wir gemeinsam einen Christbaum auf und tanzen festlich ausgelassen drum herum. Ein pyrotechnisches Mitmachspektakel mit einer (Wunder)Kerze, einem Besen und viel Reisig.
www.bennybarfuss.com

 

Schreiber und Post
Der goldene Schlüssel – Eine märchenhafte Clownsgeschichte

Es ist zum verzweifeln! Wie soll Adelind Blütenweiß die Liebreizende ihren Prinzen finden, wenn dieser, na, dieser ääh, dieser Dingsdabumms an ihrer Seite immer alles vermasselt? Alles geht schief, dabei ist sie doch die perfekte Prinzessin. Doch dann funkelt, glänzt, blinkt etwas, glitzert und flimmert. Ein Schlüsselchen!? Was man wohl damit aufschließen kann? Zwei Schelme jagen sich durch die verrückte Wunderwelt der Grimmschen Märchen; zaubern mit Wort und Pantomime Geschichten von Angebern und Angsthasen, Machern und Maulhelden, von Großkotz und Kleinmut.
www.schreiberundpost.de

 

Stromer
Der Waschlappendieb – Eine Detektivgeschichte

„Victorius kann es nicht fassen: Seit Tagen verschwinden auf seltsame Weise Waschlappen von seiner Wäscheleine. Sogar sein Lieblingswaschlappen hat es schon erwischt. Victorius heckt einen schlauen Plan aus, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Dieb begegnet er Lizzy, einer quirligen Maus. Kann Lizzy Victorius helfen? Ein turbulentes Abenteuer beginnt.“
www.thater-diestromer.de

 

Herbert und Mimi
Manfred Unterluggauer und Helga Jud, zwei Clowns, die spritzig und frech überall und für jedermensch ihre Geschichten erzählen.
www.herbertundmimi.at


Verein theater.traum
Manfred Unterluggauer · Zeughausgasse 7 · A 6020 Innsbruck · Austria
Tel. +43 (0)660 7040592 · e-mail: office@theatertraum.at
www.theatertraum.at