theater.traum

Wichtig: Alle Vorstellungen finden im Treibhaus, Angerzellgasse in Innsbruck statt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

SPIELTERMINE 2016

So. 15.10.17 Ratz Fatz – G’sang und G’schwatz
So. 29.10.17 Herbert und Mimi – Glatt verkehrt
So. 05.11.17 Herbert und Mimi – Träumeland
So. 19.11.17 Joseffo Olivero – Rauschen im Ohr
So. 03.12.17 Phanthomas – DER Zauberer kommt (ab 6 Jahre)

SPIELTERMINE 2017

Sa. 06.01.18 Herbert und Mimi – Jukebox
So. 21.01.18 Herbert und Mimi – Allein daheim
So. 18.02.18 Herbert und Mimi – Rotkäppchen
So. 04.03.18 Ratz Fatz Bänd – Geburtstagskonzert
So. 18.03.18 Benny Barfuß – Benny und der Osterhase
So. 08.04.18 Herbert und Mimi – Herbert und Mimi machen Ferien

Beginn: jeweils 16.00 Uhr

Ort: Treibhaus, Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck
Dauer der Stücke ca. 50/60 Min. Geeignet für Menschen ab 3 Jahren
Preis:
€ 8,-, Vorverkauf (bis einen Tag vorher): € 6,-
Kartenreservierung: Tel. 0512 572000 oder www.treibhaus.at

>> Programmfolder 2017/2018 (PDF 2,8 MB)

 

RatzFatz 

Die Tiroler Liederfinder Hermann Riffeser und Frajo Köhle alias RatzFatz verbinden in ihren Programmen Clownerie und Poesie mit musikalischer Brillanz und geistreichem Wortwitz – Musik zum Zuhören und Mitmachen, für Menschen mit kleinen und großen Ohren. www.ratzfatz.at


G’sang und G’schwatz … - 15.10.2017
… der Name ist Programm: Es wird gesungen und geschwatzt, gerockt und gerapt, geschunkelt und geflunkert. Ratz und Fatz zaubern neue und gebrauchte, lustige und nachdenkliche Lieder und natürlich auch Hits aus der RatzFatz-Schatzkiste … Musik für die ganze Familie mit Augenzwinkern und Tiefgang.

RatzFatzBänd: Geburtstagskonzert - 04.03.2018
RatzFatz feiert Geburtstag! Und für die Party hat sich die RatzFatzBänd angesagt: Zusammen mit Dr. Gratz (Keyboard) und Jatz (Schlagzeug) gibt’s die größten Hits aus 15 Jahren RatzFatz! Mit von der Partie sind Oma laPaloma, Onkel Mastablasta, die Sockenfresser-Waschmaschine …
Und natürlich gibt es auch für alle Geburtstagsgäste viel zum Mitsingen und Mitmachen!


Phanthomas
Phanthomas … DER Zauberer kommt! - 03.12.2017

Verrückte Magische Unterhaltung für ein junges Publikum ab 6 Jahren.
Zauberhafte Erlebnisse zum Mitmachen und Mitlachen. Sei dabei!!!
www.brainshifter.com

 

 

 

 

Theater Barfuss 
Benny und der Osterhase - 18.03.2018

„Was wäre, wenn heute noch einmal gestern oder vorgestern wäre?“ Diese und ähnliche Fragen stellt sich Benny Barfuß zu Ostern. Er macht scheinbar unmögliche Sachen möglich; er balanciert die Zeitung am Kinn, läßt die Ostereier fliegen und die Besen tanzen. Benny fragt, warum gerade der Osterhase die Eier bringt und singt auch ein Lied darüber. Gemeinsam mit den Kindern werden Ostereier gepeckt, geschält und gegessen und immer wieder taucht der Osterhase auf. Benny Barfuß ist eine Gratwanderung zwischen perfekter Technik und österlichem Unsinn, Mitmachtheater für das Kind in jedem von uns.
www.bennybarfuss.com


Joseffo Olivero 
Rauschen im Ohr - 19.11.2017

Was tun gegen Langweile? Das Leben kann immer ein Mirakel sein, wo auch immer.
Nach einem ereignisreichen Tag begibt sich ein Clown in einem Warteraum und will seine Reise fortsetzen. Er muss warten, und warten kann langweilig sein. Plötzlich findet er die Langeweile spannend. Er versucht all seine Sinne zu aktivieren und im Nu scheint sich das Umfeld zu verändern. Man nimmt Dinge wahr, die man nicht für möglich gehalten hat. Fast wie in einem Traum. Alles wird zum unermüdlichen Spiel mit der Leichtigkeit eines Clowns, der sich in eine absolute Einfachheit begibt – in eine Naivität der Superlative.
www.theater-courage.com

Herbert und Mimi
Manfred Unterluggauer und Helga Jud, zwei Clowns, die spritzig und frech überall und für jedermensch ihre Geschichten erzählen.
www.herbertundmimi.at

Glatt verkehrt - 29.10.2107
Herbert und Mimi stricken sich durch alle möglichen Märchen und versuchen, mit Hilfe der Kinder verlorene Maschen aufzufangen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann das Publikum helfen, die verschiedenen Strickmuster zu vollenden. Dass dabei nicht alles glatt läuft, versteht sich von selbst. Eine clowneske Improtheatershow für Jung und Alt.

Träumeland - 05.11.2017
Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Noch schnell die Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und … na eben schlafen! Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem Ausruhen. Herbert verlässt ziemlich schnell das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen.Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend! Als die Nacht dann wieder zum Tag wird, kommt es Mimi so vor, als hätten sie kein Auge zugetan …

Jukebox - 06.01.2018
Mimi und Herbert sind ganz aufgeregt: sie haben eine Jukebox erfunden! Immer wenn sie jetzt Freunde besuchen gehen - und das ist ja eigentlich ihr liebster Zeitvertreib - können sich die Freunde aus dieser Box etwas wünschen, das sie dann unterhalten wird: ein Spiel, ein Zauberkunststück, ein Lied, etwas zu Essen! Aber als Mimi ganz stolz die Erfindung herzeigen will, erlebt sie eine Überraschung …


Allein daheim - 21.01.2018
Kaum ist die Katze aus dem Haus, feiern die Mäuse eine Party! Herbert und Mimi sind allein daheim. Eigentlich sollten sie schlafen. Aber das Sandmännchen ist schon wieder fort, und um müde zu werden, spielen die beiden ein Spiel. Und dann noch ein Spiel. Und entdecken dabei die Freude des Gewinnens und das Leid des Verlierens. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es sein sollte. Das totale Chaos. Doch mit Hilfe des Publikums richten sich Herbert und Mimi im Durcheinander so ein, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

Rotkäppchen - 18.02.2018
Herbert und Mimis neues Abenteuer führt sie in die Welt der Märchen. Es ist eine schöne Aufgabe, der Großmutter Obst und Kuchen zu bringen, findet Mimi. Gesagt, getan. Und so beginnt ihre Reise in den Wald. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass Herbert ständig Hunger hat und auch keine so rechte Ahnung davon, womit Wölfe sich wohl die Zeit vertreiben! Also wird Mimis Ausflug in den Wald bald zu einer kleinen Jagd, und in der Hütte der Großmutter geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Ob nun am Ende die Großmutter den Wolf, oder der Jäger das Rotkäppchen, oder der Herbert die Mimi verspeist … bleibt ungewiss.

Herbert und Mimi machen Ferien - 08.04.2018
Das blaue Meer, die stolzen Berge. Endlich sind die Ferien da. Und nun sind Herbert und Mimi auf Entdeckungsreise in einem fremden Land. Aber es warten einige Überraschungen auf die beiden, und nichts ist so wie es im Urlaub sein sollte. Statt der wohlverdienten Ruhe lauern widerspenstige Angelruten, wunderliche Koffer und uneinsichtige Enten auf Herbert und Mimi. Wie soll man sich da erholen!


Verein theater.traum
Manfred Unterluggauer · Recheisstraße 8a · A 6060 Hall in Tirol · Austria
Tel. +43 (0)699 12276008 · e-mail: office@theatertraum.at
www.theatertraum.at